Mutter fällt aus der Rolle

Es gibt viele Rollenbilder, Rollenvorbilder und doofe Rollenklischees.

Aber kaum eine andere Rolle ist so vielen Klischees ausgesetzt und hat gleichzeitig so wenig Vorbilder wie die Mutterrolle.

 

Ich habe Lust mir mit euch diese Klischees näher anzusehen.

Nicht um darüber zu lächeln, nicht um zu zeigen wie anders wir sind, sondern um nachzuspüren, wie sich das Andere anfühlt.

 

"Urteile nicht über mich, bevor du nicht in meinen Mokassins ( aka Turnschuhen) gegangen bist."

 

Ich habe einige Rollenbilder, Vorurteile, bekannte und weniger bekannte Mütterbiografien zusammen getragen und ihr bringt eure Vorstellungen vom "Mama sein" mit. 

 

In Körperbildern, Tanz und kleinen Szenen erspielen wir uns, was uns fremd ist oder ganz nah an uns kommt.

 

Und ja, wir kostümieren uns. 

 

Ein Kurs der ein bisschen Mut erfordert. ;-)

 

Der Workshop findet am 01.09. 2018 und 08.09. 2018 von 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr

in Berlin Pankow statt.

Die Kosten betragen 65,00 Euro

Hier gehts zur Anmeldung